111_3108

Professionelles IRB Equipment aus Europa!
Made for Lifeguards!

Schlauchboote sind nichts neues in der Wasserrettung, das ist klar! Stark verändert hat sich allerdings der Umgang und die Ausrüstung der Hypalon Boote.

Erst durch das Umrüsten mit speziellen Zubehör, kann ein IRB die Aufgaben erledigen, für die es Ursprünglich geplant worden ist.

Das IRB Rettungskonzept basiert auf verschiedene Eigenschaften die das Boot und der Motor leider nicht immer von Werk aus mitbringen. Besonders die Motoren sind für die IRB Rettung nicht gebaut. So klagen viele Ortsgruppen in den ersten Wochen nach der Anschaffung über die ersten Schäden am Motor oder Boot.

Auch stoßen viele Crews an ihre Einsatzgrenze, wenn die Brandung zu stark ist. Obwohl die IRB´s genau dafür gebaut worden sind. Grund dafür ist fehlendes Equipment auf vielen Booten.

Aber nicht nur das Equipment, sondern auch die Fähigkeiten der Crew, machen diese Rettungstechnik so einzigartig und effektiv wie keine zweite!

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand:

IRB Boote - Motoren - Equipment - Schulungen

 

 

Professionelles IRB Equipment - Übersicht

 

 

Alles im Blick - Alles aus einer Hand. Unsere IRB Equipment Set´s